Der schreibt hier 🙂

Wie ihr schon wisst, Spiele ich selber Volleyball und das auch ganz gut. Zur Zeit bin ich in der 2. Bundesliga aktiv. Ich spiele im Süden beim SV Schwaig und habe hier schon meine erste Saison hinter mich gebracht. Davor spielte ich bei den TSV Giesen Grizzlys und bin dann aber aufgrund meines Studiums nach Bayern gezogen. Vor meinem Studium habe ich professionell Beachvolleyball gespielt und war auch schon bei internationalen Turnieren mit von der Partie.

Auf meinem Weg zum Profisport hatte ich selbst viel mit meinen Knien zu kämpfen. Das berühmte Jumpers-Knee sollten einige von euch sicherlich kennen. Um den Schmerz und die Einschränkungen in den Griff zu bekommen, habe ich auch auf spezielle Knieschoner gesetzt. An der stelle kann ich die Produkte von TSM und Bauerfeind stärkstens empfehlen.

Da ich zudem Medizin studiere und ein großes Interesse an Sport-Medizin habe, ist es mir natürlich auch wichtig, dass ich euch mit meinen Recherchen und Erfahrungen helfen kann, damit ihr fit und gesund bleibt.

Warum gibt es volleyball-experte.de?

Ganz einfach aus dem Grund, dass das Angebot an Knieschonern enorm groß ist und man sich schnell zwischen verschieden Modellen verirren kann.

Besonders als Anfänger weiß man selbst noch nicht richtig, was das Richtige ist und welches Produkt zum jetzigen Stand das Beste für einen wäre.  Für euch habe ich prima Anfänger-Modelle verglichen und darauf geachtet, dass besonders der Schutz und die Stoßdämpfung berücksichtigt werden.

Für Fortgeschrittene ist es enorm wichtig, sich weiter zu entwickeln und die Leistung zu steigern. Hierbei sollte man allerdings nicht die Verletzungsprophylaxe außer Acht lassen. Für euch habe ich Produkte erkundet, die eure Gelenke schonen, und gleichzeitig eure Leistung optimieren können.

Aber auch Profis können hier Hilfe bekommen. Im Spitzensport ist es ebenfalls sehr wichtig, Verletzungen vorzubeugen. Das Problem dabei ist leider, dass die meisten schon welche haben, durch die enorm hohen Belastungen. Für euch habe ich Produkte gefunden und getestet, die Schmerzen lindern und eure Leistungsfähigkeit zusätzlich noch optimieren können.

 

 

Über mich Overall rating: ★★★★★ 4.8 based on 6 reviews
5 1